FANDOM

Wellenbrecher-Wahnsinn gehört zu den Leveln am Strand in Donkey Kong Country Returns.

Layout

Dieses Level heißt so, weil manchmal sehr starke Wellen die Kongs wegspülen, was sie ein Leben kostet. Vor solchen Wellen müssen sie sich hinter hohen Felsen verstecken.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K lässt sich erreichen, indem die Kongs den ersten zerbrechlichen Felsen von einer Welle zerstören lassen und dann von einem Gegner aus zum K springen.
  • Die Kongs müssen mit Klettergras über einen Knabberhai klettern und dabei das O holen.
  • Vor dem ersten DK-Fass schwebt das N in der Luft, zu erreichen mit einer Rollattacke oder Diddy Kongs Raketen-Rucksack.
  • Am Ende des Levels müssen Kalamaredos als Sprungbretter erreicht werden, um das G zu erreichen.

Puzzleteile

  • Am Anfang steht eine Schatztruhe mit dem ersten Puzzleteil.
  • Beim ersten Schiff ragt eine Säule aus dem Boden, auf welche gehämmert werden muss, damit eine zweite Säule und ein Puzzleteil erscheinen.
  • Vor der Säule müssen die Kongs auf den Boden hämmern und so ein Bonuslevel erreichen. Für das Puzzleteil müssen sie mithilfe von vier Kanonenfässern 65 Bananen, drei Bananenmünzen und einen Extraleben-Ballon holen.
  • Im zweiten Tunnel steht eine Schatztruhe mit dem vierten Puzzleteil.
  • Nach dem ersten DK-Fass muss auf das seltsame Objekt hinter dem ersten Felsen gehämmert werden, zuerst kommen daraus viele Bananen und dann das letzte Puzzleteil.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+