Fandom

Nicht zu verwechseln mit dem Level Dschungel-Fieber aus Donkey Kong Country.

1-1 Dschungel-Fieber ist der Name des ersten Levels des Dschungels, der ersten Welt aus Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D.

Aufbau

Das Level beginnt damit, dass Kalimba-Tiki versucht, Donkey Kong zu hypnotisieren, was jedoch scheitert und er wird im hohem Bogen aus dem Haus katapultiert. Nun machen sich Donkey Kong und Diddy auf den Weg, ihren Bananenvorrat zurück zu erlangen.

Sammelbares

K-O-N-G-Buchstaben

Position Buchstabe Beschreibung
K Bei den drei Papageiern am Anfang ist mit einem Sprung von einem Stein aus das K zu erreichen.
DKCR Screenshot 1-1 Dschungel-Fieber (O)
O Das O wartet im Abgrund vor dem ersten Tutorial-Schwein und kann mit einer Rollattacke geholt werden.
DKCR Screenshot 1-1 Dschungel-Fieber (N)
N Auf einer mit einem Kanonenfass erreichbaren Plattform im Hintergrund steckt das N.
DKCR Screenshot 1-1 Dschungel-Fieber (G)
G Über einen Papageierer sind einige hohe Plattformen erreichbar, auf der letzten wartet das G.

Puzzleteile

Position Nummer Beschreibung
DKCR Screenshot 1-1 Dschungel-Fieber (1. Puzzleteil)
1/9 Direkt am Levelanfang unterhalb von Donkey Kongs Baumhaus liegt unter einem Holzsteg ein Höhleneingang verborgen.

In dieser Höhle lagerte Donkey Kongs Bananenvorrat, welcher vom Tiki Tak Stamm gestohlen wurde.

Nun lässt sich hier eine Bananenmünze, sowie das erste Puzzleteil finden.

2/9 Links vom K muss Donkey Kong gegen eine Blume pusten.
3/9 Auf der letzten Schreisäule muss eine Stampfattacke eingesetzt werden.
4/9 Kurz nach Erscheinen eines Tikis auf einem Schiff im Hintergrund kann mit einer Stampfattacke auf den Boden ein Puzzleteil gefunden werden.
5/9 Springt man auf die rote Springblume, welche zwischen zwei "Grässli-Statuen", beginnen diese Bananen aus ihren Mündern zu entlassen.

Werden all diese Bananen gesammelt, erscheint ein Puzzleteil über der Springblume.

6/9 Im Hintergrund muss mit einer Rollattacke zu einer Blume gesprungen werden, die dann angepustet werden muss.
7/9 Nach Verlassen des Hintergrundes muss im Bereich mit den beiden Tiki Takas der Stein zerstört werden, um in ein Bonuslevel zu kommen. Hier sind 57 Bananen, zwei Bananenmünzen und ein Extraleben-Ballon zu sammeln.
8/9 Laufe nach der Hängebrücke weiter nach rechts und nutze anschließend die Säulen, um zurück

nach links zu springen. Auf der letzen Säule über der Hängebrücke kannst du das achte Puzzleteil ergattern.

9/9 Rechts des Zielfasses liegt das Puzzleteil hinter einer Statue verborgen.

Bewegt man sich auf diese zu rutscht die Statue in die Tiefe und das Puzzleteil kommt zum Vorschein.

Gegner/Charaktere

Folgende Gegner und Charaktere (Außer DK und Diddy) kommen in diesem Level vor:
DKCR Screenshotzt Kalimba-Tiki

Gegner

Charaktere

Trivia

Sprache Name Bedeutung

Englisch

Jungle Hijinxs Dschungel Fieber

Stream the best stories.

Get Disney+