FANDOM

Unter Über die Kullerhügel! versteht man das vierte Level der Welt 2 in Super Mario 3D World. Man schaltet es frei, in dem eines der beiden Level Zieh auf den Pustegipfel! und Unterirdische Schattenspiele geschafft wird. Auf es folgt ein Gegnerkurs namens Aus dem Weg, Maxi-Galumbas!.

Layout

Das Level besteht aus einer grasbewachsenen Ebene, von der aus eine Höhle erreicht wird. Sowohl auf der Ebene als auch in der Höhle gibt es die namensgebenden Kullerhügel, also rollende Hügel. In der Höhle befinden sich auch Plattformen, die an Zahnräder erinnern.

Grünsterne

  • Grünstern 1: Zwischen zwei Glasrohren befindet sich ein Hügel, auf dem er gefunden werden kann. Zu erreichen ist er in der Katzen-Verwandlung.
  • Grünstern 2: In der Höhle lassen sich violette Mauerblöcke zerbrechen. Durch die nun erscheinende Röhre geht es in einen Raum, in welchem jede Platte durch Betreten bunt eingefärbt werden muss.
  • Grünstern 3: Zwischen den Zahnrädern direkt nach dem zweiten Grünstern kommt man durch Fallen lassen in einen Nebenraum mit ihm.

Stempel

Der Stempel kann nur erhalten werden, wenn das Level mit Mario gespielt wird. Dazu muss er den Charakter-Schalter am Anfang bedienen. Der Stempel zeigt ihn in seiner Klein-Verwandlung.

Gegner

Trivia