FANDOM

Ölfass Boulevard stellt das 23. Level in Donkey Kong Country und das erste Level der Krimskrams GmbH dar.

Layout

Das Level findet in einer Fabrik voller Ölfässer statt, die als Plattformen dienen. Da sie sich selbst anzünden, müssen die Kongs aufpassen. Außerdem gibt es Reifen und als Gegner treten Gnawty, Kritter und Manky Kong auf.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Kurz nach dem ersten DK-Fass wartet das K.
  • Das O schwebt hoch über einem Ölfass vor dem Sternenfass und kann mithilfe eines Kritters erreicht werden.
  • Das N wartet im letzten Bonuslevel.
  • Um das G zu bekommen, müssen die Kongs beim letzten Ölfass auf einen bestimmten Teil der rechten Plattform springen.

Bonuslevel

  • Sobald das erste Seil sich nicht mehr bewegt, muss abgesprungen werden, um an ein TNT-Fass zu kommen. Mit diesem muss das erste Ölfass zerstört werden, um den Zugang zum ersten Bonuslevel zu öffnen. Dort müssen mit einem Kanonenfass viele Bananen geholt werden.
  • Nach den ersten Gnawtys müssen die Kongs mit einem TNT-Fass die linke Wand öffnen. Im Bonuslevel gibt es drei Fässer, wo die Kongs dran springen und dreimal das gleiche Bild schaffen müssen.
  • Zeigen alle drei Fässer im zweiten Bonuslevel eine Banane, erscheint ein Fass, mit dem auf die Versilberung an der rechten Wand gesprungen werden muss, um diese zu zerstören. Dadurch öffnet sich ein weiteres Bonuslevel, in dem aus K-O-N-G Buchstaben Donkey Kong Country geschrieben werden muss. Als Lohn gibt es sechs Extra-Leben.
  • Die Kongs müssen einen Manky Kong besiegen und entweder mit dem Fass neben ihm oder mit Rambi eine Wand zerstören. Im Bonuslevel müssen mehrere Fässer zerstört werden, um Items zu bekommen, darunter das N.

Gegner