FANDOM

Beim p handelt es sich um ein klein geschriebenes, orangefarbenes p in Druckschrift.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat das p seinen einzigen Auftritt. Rumpel stiehlt Marios Namen und seinen Körper, sodass er als Niemand nach Düsterdorf zurückkehren muss. Dort trifft er Barbara und kann sie dazu überreden, ihm zu helfen, seinen Namen und Körper wieder zu bekommen. Dazu muss Niemand, wenn er am Anfang des Düsterwegs auf Rumpel trifft, dessen Namen in einen Computer eingeben, auf dessen Tastatur aber das kleine "p" fehlt. Rumpel achtet auf Groß- und Kleinschreibung, deshalb muss Niemand das kleine p finden.

Im Brunnen der Spukabtei führt ein mit Barbara auffindbarer Geheimgang in einen von innen verschlossenen Kellerraum. Barbaras Suchmich muss unter dem Papagei eingesetzt werden, damit dieser Rumpels Namen sagt. In den Schatztruhen im Raum findet Niemand das p und einen Abteischlüssel, um den Raum zu öffnen. Wenn man mit dem p zu Rumpel zurückgeht, dann kann es eingegeben werden. Wird so Rumpels Name richtig eingegeben, flieht er. Barbara ahnt, wo sie und Niemand ihn finden. Um Marios Namen und Körper zurückbekommen, muss Rumpel im Glockenturm der Spukabtei noch mal besiegt werden. Für den Sieg bekommt Mario außerdem den Rubinstern und Barbara entscheidet sich, nicht zu ihren Schwestern zurückzukehren, sondern als Partnerin bei ihm zu bleiben.

Trivia

  • In der englischen Version gibt es das p ebenfalls. Es gehört in Rumpels englischen Namen "Doopliss".
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor